Albatros Malerei GmbH
Bringt Farbe im Flug

Philosophie

Es ist uns ein grosses Anliegen auf die Wünsche unserer Kundschaft einzugehen, sie individuell zu beraten und einen zufrieden stellenden Service zu bieten.

Auch der Umweltschutz liegt uns am Herzen. Abdeckmaterial wird mehrmals verwendet um Abfall zu minimieren, auf den extrem umweltbelastenden Pinselreiniger verzichten wir gänzlich. Wo immer möglich verwenden wir lösungsmittelfreie Farben um die Umwelt nicht unnötig mit Schadstoffen zu belasten.

Weil lösungsmittelfreie Produkte aber nicht in jeder Situation die Qualität von lösungsmittelhaltigen erreichen, verwenden wir wo nötig auch die letzteren Produkte. Mit Einsatz von qualitativ hoch stehendem Farbmaterial sind wir bestrebt, stets das bestmögliche Resultat zu erzielen.

Unsere Pinsel und Roller werden mit unserer Kreislaufspaltanlage gereinigt:

Die im Wasser enthaltenen Farbstoffe werden mit gebräuchlichem Spaltmittel gebunden. Die daraus entstandenen Flocken bleiben im Filtersack zurück, während das gefilterte, klare Wasser  wieder verwendet wird. Die Spaltrückstände werden ausgehärtet und zur umweltgerechten Entsorgung in die Sonderabfallsammelstelle gegeben.

 

Neben dem aktiv gelebten Umweltschutz unterstützen wir auch folgende Umwelt- und Tierschutzorganisationen:

   http://www.wildark.ch 

   Gönnerbeitrag

 

 

 

  http://www.tierpark-bern.ch/

  Tierpatenschaft von : Temminck-Rennvogel

                                 Flammenkopf-Bartvogel

 
HomeÜber unsKompetenzbereichPhilosophieDer AlbatrosKontakt
© Alle Rechte vorbehalten